Veranstaltungen und Aktionen

Veranstaltungen und Aktionen · 11. Oktober 2024
Die Kandidatensuche ist abgeschlossen und Sie können am Donnerstag, den 17. Oktober 2024, um 19.30 Uhr aus 13 Kandidaten 12 zum neuen Elternbeirat wählen. Lernen Sie die Kandidaten in einer kurzen Vorstellungsrunde kennen und machen Sie Gebrauch von Ihrem Wahlrecht. Erziehungsberechtigte, die vorab per Briefwahl abstimmen möchten, können dies bis Donnerstag, den 17. Oktober um 13.05 tun, indem sie ihren Wahlzettel im Büro abgeben. Bitte beachten Sie dazu die Hinweise, die Sie über...
Veranstaltungen und Aktionen · 14. September 2024
Wir freuen uns, dass wir am 10. September 2024 die Eltern der neuen Fünftklässler*innen am HGW begrüßen durften! Wir wünschen den Familien eine gute Zeit und viel Erfolg an unserer Schule!
Veranstaltungen und Aktionen · 25. Juli 2024
Strahlender Sonnenschein, ausgelassene Stimmung, tolle Musik, lustige Aktionen und natürlich ... kulinarische Köstlichkeiten! Das Sommerfest des HGW war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg!
Veranstaltungen und Aktionen · 24. Juli 2024
Auch in diesem Jahr haben wir uns wieder auf den Weg gemacht und viele regionale und überregionale Sponsoren gefunden, die es uns mit Sach- und Geldspenden ermöglicht haben, die Tombola zum Sommerfest des HGW mit attraktiven Preisen auszustatten. Dafür sagen wir im Namen der Schüler*innen ein herzliches Dankeschön, denen der Erlös zugute kommt.
Veranstaltungen und Aktionen · 11. Juli 2024
... die Zeit läuft und bald ist das Schuljahr geschafft! Nicht nur die Schüler*innen freuen sich auf die Ferien, auch den Lehrkräften, der Verwaltung und den Hausmeistern wünschen wir einen guten Endspurt und sagen Danke für ein schönes Schuljahr!
Veranstaltungen und Aktionen · 19. Dezember 2023
Auch dieses Jahr war das HGW wieder am Wolnzacher Christkindlmarkt mit seiner Heißen Hütte vertreten. Heiße Cocktails und selbstgebackene Lebkuchen haben so manchem den Marktbesuch versüßt. Mit an Board waren in diesem Jahr auch Schüler*innen der Q 11 und Q 12, vielen Dank für eure Unterstützung!
Veranstaltungen und Aktionen · 07. Dezember 2023
Neben kulinarischen Genüssen, für die wir nochmal ein herzliches Dankeschön bei den Spendern sagen möchten, boten die beiden Elterncafés für die 5. sowie die 6. bis 11. Jahrgangsstufe die Möglichkeit für angenehme Gespräche und Austausch zwischen Eltern.
Veranstaltungen und Aktionen · 07. November 2023
In den Kalenderwochen 39 (5.Klassen) sowie 42 (6. + 7. Klassen) fanden die Wahlen der Klassenelternsprecher zum Schuljahr 2023/2024 statt. Die gewählten Klassenelternsprecher sowie ihre Kontaktdaten finden Sie auf unserer Infoseite.
Veranstaltungen und Aktionen · 19. Dezember 2022
Nach langer Christkindlmarktpause waren wir endlich wieder dabei! Mit neuem Konzept, warmen Klamotten, viel Schwung und großem Erfolg! Nicht nur die guten Einnahmen bessern die Kasse des Elternbeirats ordentlich auf, auch der 1. Platz für den schönsten Stand am diesjährigen Wolnzacher Christkindlmarkt hat uns riesig gefreut.
Veranstaltungen und Aktionen · 14. November 2021
Am 29. November 2021 von 19.00 - 21.00 Uhr bietet Jutta Wimmer, Dipl.-Pädagogin und bekannte Bildungsexpertin, ehemalige Lehrerin und Mutter eines 22-jährigen Sohnes, ihren interessanten und humorvollen Vortrag exklusiv und kostenfrei für unsere Schule online via Zoom an.