Links und Tipps

Links und Tipps · 17. Mai 2024
Es ist soweit! Zum ersten Mal, dürfen bereits unsere 16- und 17-jährigen Schüler*innen wählen - bei der Europawahl am 9. Juni 2024. Der Bayerische Rundfunk hat dafür einen TikTok-Kanal eingerichtet, um besonders die Erstwähler*innen zu informieren und auf die Wahl einzustimmen. Und natürlich steht auch der Wahl-O-Mat wieder bereit, um sich im Dschungel der Parteien zu orientieren.
Links und Tipps · 28. Januar 2023
Das breite Beratungsangebot der Caritas für viele Lebensbereiche und Themen - online, kostenlos, anonym Die Online-Beratung der Caritas
Links und Tipps · 22. November 2022
Die Stabsstelle Präventiver Kinder- und Jugendschutz des Bildungsbüros im Landkreis Pfaffenhofen an der llm bietet eine Reihe von Vorträgen an, die sich rund um den Umgang mit Medien, um Chancen aber auch Gefahren und um die Rolle von Eltern drehen. Hier finden Sie die Termine und weitere Informationen ...
Links und Tipps · 06. März 2022
Die Initiative des Bayerischen Staatsministeriums für Finanzen und Heimat bietet Online-Veranstaltungen für Schüler*innen, Lehrkräfte und Eltern rund um das Thema Digitalisierung.
Links und Tipps · 27. November 2021
Jugendliche sollten im Umgang mit Smartphones Bescheid wissen über rechtliche Aspekte. Das Video der Bayerischen Staatsministerien für Justiz sowie Unterricht und Kultus zeigt auf, mit welchen Inhalten sich Ihr Kind strafbar machen kann und welche Konsequenzen drohen. Mehr Infos gibt es auf der Website des Projekts.
Links und Tipps · 25. April 2021
Hier finden Sie ... ... Informationen zum Gymnasium auf den Seiten des Kultusministeriums Das Gymnasium in Bayern ... Einsicht in den LehrplanPlus auf der Seite des Staatsinstituts für Schulqualität und Bildungsforschung LehrplanPlus - Gymnasium